Drinktec 2017 – Halle B2, Stand 532

Malek Brautech auf der Drinktec Und schon wieder sind vier Jahre verflogen und die nächste Drinktec steht kurz bevor. Dieses Jahr empfangen wir unsere Besucher am Stand 532 in Halle B2 in unserem neuen Design. Zudem kann jeder vom 11. bis 15. September unsere beiden Ausstellungs-Maschinen, den TWIN II 2R-F und den VARIOMASTER 3R-SV-F begutachten.…

Brau Beviale 2016

Brau Beviale: Malek Brautech präsentiert MONOCLEAN, FDF und TWIN II 2R-F Auf der Brau Beviale, dem Treffpunkt für die nationale und internationale Getränkewirtschaft, präsentiert die Malek Brautech GmbH erstmalig drei Spitzen-Anlagen für den Craft Brewery Sektor – den halbautomatischen KEG-Reiniger Monoclean, dem Flaschenfüller FDF und den halbautomatischen KEG Reiniger und Füller TWIN II 2R-F. Vom…

Jahresrückblick 2011

Jahresrückblick 2011 Vorgestern Abend haben wir ein weiteres turbulentes Jahr voller Höhepunkte verabschiedet, aber auch viele Krisenmeldungen. Die Angst um den Euro wirft ihren Schatten weit zurück, doch bleiben uns royale Hochzeiten, eine Meisterschaft und die Volksaufstände junger Menschen für die Demokratie in guter Erinnerung. Für die Weltwirtschaft und die Finanzwelt war es ein weiteres,…

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten! Und schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen und Weihnachten steht vor der Tür. Das Fest der Liebe und Harmonie gleicht in unserem modernen Zeitalter zwar eher einem Marathonlauf, doch sollte gerade deswegen ein kurzer Augenblick Besinnlichkeit so wichtig sein wie nie. Weihnachten bedeutet für uns moderne Menschen vor allem eine…

Fassbier-Absatz ist weiterhin rückläufig

Fassbier-Absatz ist weiterhin rückläufig Laut einer Analyse der Brauwelt (43/11) sank der Fassbieranteil des Gesamtaustoßes im Jahr 2010 auf geschätzte 17 – 17,5 %. Das sind rund 9 % weniger als noch im Jahr 1992. Seitdem gibt es für die Fassbierproduktion und deren Absatz keine offiziellen Statistiken mehr. Die Analyse beruht auf einer Befragung der…

Hilft warmes Bier wirklich gegen Erkältungen?

Hilft warmes Bier wirklich gegen Erkältungen? Winter ist Erkältungszeit. Eine alte Bierweisheit besagt, dass aufgewärmtes Bier vor grippalen Infekten schützt. Tötet der Alkohol wirklich Erkältungs-Viren ab, oder ist die Genesung nach dem Konsum warmen Bieres reine Glaubenssache? Zur Behandlung von Erkältungen greifen viele Deutsche zu alten Hausmittelchen. Sei es Tee mit Honig, Wadenwickel gegen Fieber…

Ländersache: Bierkultur in Österreich

Ländersache: Bierkultur in Österreich Österreich ist das Land der Biergenießer. Mit einem Pro-Kopf-Verbrauch von 109,3 Litern Bier pro Jahr (2008) zählt der Gerstensaft zu den beliebtesten Durstlöschern des Landes. Mehr trinkt nur noch Tschechien. Doch auch in unserem Nachbarland macht sich das Absatz-Problem bemerkbar. Österreich ist nicht nur bekannt für Kitsch und Prunk, sondern auch…

Geschenke-Tipps zu Weihnachten

Geschenke-Tipps zu Weihnachten Weihnachten steht mal wieder überraschend vor der Tür. Und die Frage aller Fragen lautet: Was schenke ich wem? Um die Auswahl zu erleichtern, haben wir hier einige Geschenke-Anregungen rund ums Thema Bier – nicht nur für Männer. Schon die Vorweihnachtszeit lässt sich süffig gestalten und zwar mit dem Bier-Adventskalender. Das Prinzip ist…