Mitarbeiterjubiläum – Eduard Elkin arbeitet seit zehn Jahren bei uns
Wir danken unserem Automatisierungstechniker, Eduard Elkin, für zehn Jahre Treue, Zuverlässigkeit und Engagement.
Eduard Elkin ist nun schon seit zehn Jahren Automatisierungstechniker in unserem Unternehmen. Doch sein Weg führte auf Umwegen nach Essen.Im Jahr 1960 geboren, wuchs er im sibirischen Ossinski in Russland auf. Später arbeitete er dort als Bergmann und qualifizierte sich durch ein Fernstudium des Vermessungswesens zum Markscheider.
Elkins Auswanderung nach Deutschland
Nachdem er in Russland seine Familie gründete, beschlossen sie gemeinsam nach Deutschland auszuwandern. Seine mittlerweile Ex-Frau, stammt aus einer Aussiedlerfamilie, was die Auswanderung ermöglichte. Die Arbeitswelt in Deutschland lernte Elkin als Hilfsarbeiter kennen. Später arbeitete er beim Bau, im EDV-Service und als Werkstattleiter einer Elektrofahrradmanufaktur. Alles nötige Wissen dazu eignete er sich beachtlicherweise selbst an.
Arbeitsplatz dank Umschulung
Um auch eine langfristige Perspektive auf dem deutschen Arbeitsmarktes zu haben, ließ er sich zum Mechatroniker umschulen. Anschließend bewarb er sich bei uns. Nun schätzen wir ihn seit zehn Jahren für seine fröhliche Natur und für seine stets kritische Meinung. Er unterstützt uns in seiner Position als Automatisierungstechniker, programmiert SPS-Steuerungen und nimmt Maschinen bei Kunden in Betrieb. Wir gratulieren zum Zehnjährigen und hoffen auf mindestens weitere zehn Jahre gute Zusammenarbeit!
Noch eine Jubilarin
Elkins Jubiläum ist schon das zweite in diesem Jahr. Bereits im Januar freuten wir uns, Petra Musebrink für 15 Jahre Mitarbeit im Einkauf unseres Unternehmen zu gratulieren. Auf diesem Wege noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön!